Samstag, 5. März 2022

" DAS MEER IN MIR 2 " im Kulturforum Land Wursten e.V. Dorum

 Vom 3.April bis zum 24. April 2022 stelle ich im Kulturforum Dorum, Poststr.16  27639 Wurster Nordseeküste aus. Nach meiner Ausstellung " DAS MEER IN MIR" 2011 in den gleichen Räumen, stelle ich nun, 11 Jahre später, zum gleichen Thema aus. Diese folgende Ausstellung ist persönlicher und emotionaler.und erfasst nicht nur die Erinnerung meiner Seefahrenszeit, sondern auch die Situation der Flüchlinge, die versuchen mit sehr zweifelhaften Booten sich über die Meere zu retten, um ihre Lebenssituation zu verbessern. Mit meinen Skulpturen, Acrylbildern, Handyfotos und Texten versuche ich eine Spur zu ziehen, an deren Ende das Meer und nichts als das Meer steht. Ich arbeite nicht realistisch, sondern abstrakt/symbolisch. Mir kommt es nicht auf die Genauigkeit, die Perspektive, die Proportionen an, sondern auf die Spontanität und Emotionalität. Habe ich gedanklich ein Thema erfasst, dann versuche ich diese Bilder möglichst schnell um zu setzen, explositionartig, hastig. Erst wenn ich mit dem Resultat konform bin, dann setzt eine Ruhe ein und ich kann die Arbeit vollenden.                                                       

"DAS MEER IN MIR 2 " vom 3. April bis zum 24. April 2022                                                                        Vernissage am Sonntag, den 3.April um 11.15 Uhr in den Ausstellungsräumen, Dorum Poststr.16

Öffnungzeiten: Donnerstag bis Samstag 15.00 bis 18.00 Uhr  Sonn - und Feiertag 11.00 bis 18.00 Uhr



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen